Schmitt, Thomas & Voß, Eric

Schmitt, Thomas & Voß, Eric

Thomas Schmitt

Der Newcomer und Meister für Bäderbetriebe, sowie Wellness- und Spamanager, gilt als einer der vielversprechenden Dozenten in der Bäderwelt. Mit der Fertigstellung dieses Buches, erfüllte er sich einen beruflichen Traum. Seine Begeisterung und besondere Leidenschaft für den Beruf, brachten ihn nach der Ausbildung nach Luxemburg. Dort arbeitete er als junger Meister für Bäderbetriebe u.a. im Sauna- und Eventbereich, führte Animationen und Fitnesskurse durch. Sein großer Wunsch als Führungskraft zu agieren, führte ihn 2014 zurück in seine Heimat Trier. Er übernahm dort die Betriebsleitung des Nordbades. Sechs Jahre leitet und führte er dieses Bad mit größter Bereitschaft und Engagement. 2021 wechselte er zur Verbandsgemeine Schweich an der römischen Weinstraße, wo er als Betriebsleiter eine neue Herausforderung annahm. Neben seiner betriebsleitenden Tätigkeit ist er als Ausbilder tätig und beteiligt sich aktiv an der Entwicklung von Nachwuchskräften. 2015 Eintritt in die Deutsche Gesellschaft für das Badewesen. Gleichzeitig startet er seine Laufbahn als Dozent. Im Juli 2020 übernahm er das Amt des Obmannes von Eric Voß beim Arbeitskreis Aus- und Fortbildung der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen. Zu seinen Seminarschwerpunkten zählen Team-Coaching, Führung, Motivation, Rhetorik und Kommunikation. Ein besonders geschultes Auge, hat er für die Körpersprache. Diese ist immer wieder Schwerpunkt in seinen Seminaren. In dem Bereich Sozial Media hat er sich in den letzten Jahren eine gute Plattform mit Reichweite aufgebaut. In seiner Freizeit widmet sich der Autor seiner Familie und verbringt viel Zeit mit Sport (Schwimmen und Radfahren).

Voß, Eric

Der Autor ist kein Unbekannter in der Bäderbranche. Der Dipl.- Sozialpädagoge und Geprüfte Schwimmmeister blickt bereits auf über 40 Jahre Berufserfahrung zurück. Er fungierte als Betriebsleiter, Geschäftsführer, Animateur und Ausbilder in den unterschiedlichsten Bädern. 
Weiterhin ist der Networker in den letzten 20 Jahren aktiv bei der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen tätig. Als Vorstandsmitglied, Obmann von Arbeitskreisen und als Dozent, Speaker und Moderator. Weit über 500 Workshops, Seminare und Vorträge hat er im gesamten Bundesgebiet, in der Schweiz, Luxemburg und Österreich erfolgreich durchgeführt. 
Zu seinen Spezialgebieten zählen Team-Coaching, Kommunikation, Bädermanagement und vor allem die Themen Ausbildung und Förderung des Führungsnachwuchses. Eric Voß ist Mitglied im Prüfungsausschuss für Fachangestellte für Bäderbetriebe und Lehrbeauftragter an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg im Studiengang: BWL-Tourismus, Hotellerie und Gastronomie/ Destinations- und Kurortemanagement. 
2011 gab er sein Debüt als Autor mit dem Lehrbuch „Ausbildung im Betrieb – von der Planung zum Erfolg“, erschienen im Litho-Verlag. 
Eric Voß lebt seit über 25 Jahren in der Rhön, ist verheiratet mit einer Gepr. Schwimmmeisterin, hat zwei Kinder und widmet sich neben den vielfältigen Berufsthemen, seinen Hobby´s, der Musik, dem Sport und Reisen. 

  
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)
Dienstleistungen in Bädern

Dienstleistungen in Bädern

 (0)
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)