Ronz, Günter

Ronz, Günter

Über den Autor
1995 Einstieg durch die Wasserwacht in den ehrenamtlichen Wachdienst.
2000 durch die Gemeinde in den professionellen Rettungsschwimmerdienst übernommen.
2004 Ablegung der Facharbeiterprüfung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe. In externer Form an der  BVS Lauingen
Seither als FAB tätig

In seiner Ausbildung kristallisierte sich heraus, dass ihm der Bereich des Marketings besonders liegt. Dies erkannten auch seine Vorsgesetzten und förderten Ihn durch Weiterbildung auf Marketingseminaren. Ausgelöst durch einen Besucherschwund arbeitete sich Ronz in den Bereich Marketing intensiv und entwickelte für sein Schwimmbad eine kommunale Marketingstrategie, die durch seinen Arbeitgeber getragen und gefördert wurde.
Durch die intensive Pressearbeit wurden auch andere Bäder auf seine Aktivitäten aufmerksam und suchten Rat und Hilfe. Dies veranlasste ihn sein Wissen in einem Buch zu veröffentlichen und dadurch andere zu unterstützen.

Seit 2007 tätig als Fachdozent an der Bayerischen Verwaltungsschule München.

Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1

Aus der Reihe Bädermanagement

In Zeiten knapper kommunaler Kassen und Streichungen von Etats zeigt der Autor Günter Ronz wie man mit einfachsten Mitteln ein Netzwerk zur verbesserten Nutzung des Schwimmbades schaffen kann. Eigenlich ist in jeder Kommune alles vorhanden, Vereine, Sport, Freizeit, freie Wirtschaft und öffentlicher Nahverkehr. Diese gilt es zu vernetzen und mit ein wenig Marketing und Öffentlichkeit kann man die Basis für ein kommunales Schwimmbad Marketing aufbauen. Günter Ronz, selbst Schwimmmeister, zeigt dies hier am Beispiel seines Bades in Kirchdorf /Iller und wie er sich gegen einen Besucherrückgang stemmte indem er auf die Bedürfnisse seiner „Kunden“ einging.

Lieferzeit: 3-4 Werktage
12,99 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!
Versandland