In einfacher und übersichtlicher Form werden hier die Grundlagen zum Verstehen der chemischen Prozesse bei der Wasseraufbereitung und der technischen Vorgänge abgehandelt; dies sind im einzelnen: Atomaufbau, Periodensystem der Elemente, Chemische Bindungen, Chemische Reaktionsgleichungen, Molmasse, Konzentration eines Stoffes, Säuren und Basen, pH-Wert, Salze, Wasser, pH-Wert des Beckenwassers, Redoxpotential, Oxidierbarkeit, Nitratgehalt, Beckenwasserdesinfektion, Wasserhärte, Einstellen der Säurekapazität, Flockung, Korrosion und Korrosionsschutz. Mit Übungsaufgaben und den Lernkontrollen.
Autor: | Helmut Ruß |
Format: | 17 x 24 cm |
Cover: | Gebundenes Softcover |
Inhalt: | s/w |
Seiten: | 136 Seiten |
Ersterscheinung: | 1991 |
Aktuelle Auflage: | 7. Auflage 2019 |
ISBN print | 9783941484023 |
Wie findet man den richtigen Auszubildenden? Und wenn man einen Kandidaten hat, was macht man mit Ihm in der Ausbildung? Beckenaufsicht und Berufsschule waren gestern. Planung und eine gute Ausbildung machen mit diesem Buch nicht nur den Azubis Spaß, sondern auch dem Ausbilder. Der Autor Eric Voß zeigt anschaulich, wie in seinen Seminaren, wie die theoretischen Voraussetzungen in praktische Übungen übergehen und wie man durch Kooperationen mit anderen Bädern die Ausbildung maximieren kann. Dieses Buch richtet sich an den Ausbilder, an Denjenigen, der es werden will, und an Diejenigen, die eine bessere Ausbildung in ihrem Betrieb anbieten wollen.
Hierfür wurden fast 20 Projekte zusammengetragen, die alleine oder im Verbund ausbildungsbegleitend durchgeführt werden können. Dazu wurden über 100 Vordrucke, Materialien und Projektkarten auf einer CD diesem Buch beigefügt. Ein unverzichtbarer Bestandteil für eine bessere Ausbildung.
Seiten: | 268 | farbig |
Format | DIN A4 | 21x29,7 cm |
ISBN Print | 978-3-941484-12-2 | |
von Michaela Fisseler-Weinrich
Ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung und des Berufslebens des Bäderpersonals sind die Rechtsgrundlagen. Dieses Buch fasst die Schwerpunkte der einzelnen gültigen Richtlinien, Verordnungen und Gesetze für das Berufsbild zusammen. Es dient gleichermaßen für die Ausbildung sowie das weitere Berufsleben als Nachschlagewerk.
„Dienstleistungswüste Deutschland“, das muss nicht sein! Ein freundliches Lächeln, klare Kommunikation und Leidenschaft für den Job sind die besten Voraussetzungen für Servicequalität. Die beiden praxiserfahrenen Autoren Eric Voß und Thomas Schmitt beschreiben anhand von Beispielen und eigenen Erfahrungen, welchen gewinnbringenden Nutzen, eine gute Kunden-MitarbeiterInnen-Beziehung nach sich ziehen kann.
42 Seiten, Blockklebung, Schülerausgabe Format DIN A4 - Beinhaltet die Lösungen zu Arbeitsblätter für die Bädertechnik I
43 Seiten Format DIN A4 - Beinhaltet die Lösungen zu Arbeitsblätter für die Bädertechnik II
47 Seiten Blockklebung Schülerausgabe Format DIN A4 - Beinhaltet die Lösungen zu die Arbeitsblätter für die Bädertechnik III.
Diesen Artikel haben wir am 20.03.2019 in unseren Katalog aufgenommen.