Seit der ersten Auflage im Jahr 2001 sind nun acht Jahre vergangen, so dass eine gründliche Überarbeitung des gesamten Buches überfällig war. Die Änderungen und Erweiterungen des vorliegenden Bandes geben die Unterrichtserfahrungen der letzten Jahre wieder. Besonders hinzuweisen ist auf eine ganze Reihe neuer handlungsorientierter Aufgabenstellungen, die sich 1:1 umsetzen lassen und so das Unterrichten erleichtern. Gleichzeitig stellt das Buch mit seiner Ausrichtung auf die Prüfungsinhalte die ideale Vorbereitung auf die Meisterprüfung dar.
Autor: | Klaus Boese | |
Format: | 17 x 24 cm | |
Cover: | Gebundenes Softcover | vierfarbig |
Inhalt: | farbig | |
Seiten: | 176 Seiten | |
Ersterscheinung: | 2001 | (Zusammen mit Morgenstern, J. Bädermarketing) |
Aktuelle Auflage: | 2. Auflage 2009 | |
ISBN Print | 978-3-941484-11-5 |
Die für die Bädertechnik erforderlichen naturwissenschaftlichen und mathematischen Grundlagen sowie die erforderlichen angewandten Berechnungen werden den Prüfunganforderungen entsprechend methodisch abgehandelt. Inkl. Lösungsbuch!
von Heiko Reckert
Nicht nur während der Ausbildung in der Berufsschule oder als Vorbereitung für eine Prüfung, sondern gerade in der täglichen Arbeit, wird von Fachangestellten des Badewesens immer mehr »Medienkompetenz« erwartet.
In der neuesten 11. Auflage 2021 wurde das Standardwerk für die Bädertechnik überarbeitet und ergänzt. Diesem Unterrichtswerk liegen neben den neuesten Regeln, Richtlinien und Normen, die Verordnungen des Bundesinnenministers über die Berufsausbildung zum/zur „Fachangestellten für Bäderbetriebe“ und über die Prüfung zum anerkannten Abschluss Geprüfter Meister (in) für Bäderbetriebe zugrunde.
Von Helmut Ruß
„Dienstleistungswüste Deutschland“, das muss nicht sein! Ein freundliches Lächeln, klare Kommunikation und Leidenschaft für den Job sind die besten Voraussetzungen für Servicequalität. Die beiden praxiserfahrenen Autoren Eric Voß und Thomas Schmitt beschreiben anhand von Beispielen und eigenen Erfahrungen, welchen gewinnbringenden Nutzen, eine gute Kunden-MitarbeiterInnen-Beziehung nach sich ziehen kann.
Das Buch vereint die Fachbereiche der Verordnungen, die sowohl für die Fachangestellten, wie auch für die Meister für Bäderbetriebe bisher nur mit mehreren speziellen Fachbüchern abgedeckt werden konnten.
Diesen Artikel haben wir am 14.06.2017 in unseren Katalog aufgenommen.